Bundes·anzeiger in Leichter Sprache


Der Bundes·anzeiger ist ein Amts·blatt.
Das Amts·blatt von deutschen Bundes·behörden.
Vom Bundes·anzeiger gibt es Infos in Leichter Sprache.

Im Bundes·anzeiger stehen Nachrichten.
Nachrichten von Behörden.
Und von Gerichten.

Der Bundes·anzeiger hat eine Internet·seite.
Die Internet·seite ist in Standard·sprache.
Es gibt auch auch 2 Seiten in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

  • was der Bundes·anzeiger ist
  • wie der Bundes·anzeiger entstanden ist
  • wie man im Bundes·anzeiger suchen kann

Und es gibt ein Wörter·buch in Leichter Sprache.
Im Wörter·buch stehen verschiedene Fach·wörter.
Zum Beispiel:

  • Aktie
  • Allgemeine Geschäfts-Bedingungen
  • Beglaubigung
  • Fonds
  • Verordnung

Die Wörter werden in Leichter Sprache erklärt.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/leichte_sprache?0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.