Deutscher Olympischer Sport·bund in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es den Olympischem Sport·bund.
Der Deutsche Olympischer Sport·bund hat eine Internet·seite.
Dort gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für
Deutscher Olympischer Sport·bund ist DOSB.

Der DOSB hat eine Internet·seite.
Es gibt sehr viele Unter·seiten.
Die Seiten sind fast alle in Standard·sprache.
6 Seiten sind in Leichter Sprache.

Auf den Seiten in Leichte Sprache steht:

Der DOSB ist ein sehr großer Verein.
Der DOSB ist auch ein Dach-Verband für andere Vereine.
Dach-Verband bedeutet:
Viele große Sport-Verbände sind Mitglied beim DOSB.
Alfons Hörmann leitet den DOSB seit 2013.

Hier geht es zu der Internet·seite in Leichter Sprache:
https://www.dosb.de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.