Donald Duck in Leichter Sprache
Vom Story House Egmont-Verlag gibt es neues Comic·buch.
Das Buch heißt:
Donald Duck – Aus dem Leben einer Ente.
Das Buch ist in Leichter Sprache.
Donald Duck ist eine Comic·figur.
Donald Duck gibt es in Comics.
Und in Zeichentrick·filmen.
Donald Duck ist ein englischer Name.
So spricht man Donald Duck: Donald Dack.
Duck heißt auf Deutsch Ente.
Donald Duck gibt es schon sein über 90 Jahren.
Jetzt gibt es neues Donald Duck Comic·buch.
Das Comic·buch ist in Leichter Sprache.
Der Egmont-Verlag und die Lebens·hilfe das Comic·buch gemacht.
Die Lebens·hilfe schreibt:
In dem Buch sind 5 kurze Geschichten.
Mit ganz vielen Bildern.
Es geht um Donald Duck und seine Familie.
Donald ist eine Ente.
Er lebt aber wie ein Mensch.
Er hat oft viel Pech.
Und wird schnell wütend.
Trotzdem erlebt er oft lustige Sachen.
Mit dabei sind sein Onkel Dagobert.
Und seine Neffen Tick, Trick und Track.
Eine Prüf·gruppe hat die Comic·gelesen.
Und getestet ob die Texte leicht zu lesen sind.
Wolf Stegmaier arbeitet beim Verlag Story House Egmont.
Wolf Stegmaier sagt:
Comics sind für alle da!
Es ist uns eine Freude, durch diese Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Menschen jeden Alters und jeder Lesefähigkeit den Zugang zu unseren Titeln zu ermöglichen.
Das Buch ist 48 Seiten lang.
Das Buch kostet 9,99 Euro.
Das Buch hat die Nummer: ISBN 978-3-7704-1029-3
Ab dem 6. Mai 2025 kann man das Buch kaufen.