Fach·hoch·schule Potsdam in Leichter Sprache
In Potsdam gibt es eine Fach·hoch·schule.
Von der Fach·hoch·schule gibt es Infos in Leichter Sprache.
Manche sagen zur Fach·hoch·schule auch nur die Buchstaben FH.
Die FH Potsdam hat eine Internet·seite.
Die Internet·seite hat sehr viele Unter·seiten.
Diese Seiten sind alle in Standard·sprache.
Es gibt 1 Unter·seite in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:
Die Fach-Hochschule Potsdam gibt es seit 1991.
Potsdam ist eine Stadt in der Nähe von Berlin.
An der Fach-Hochschule Potsdam gibt es etwa 3600 Studierende.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.fh-potsdam.de/leichte-sprache