Fach·kraft für Leichte Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


In Deutschland gibt es ein neues Projekt.
Das Projekt heißt:
Pilot·projekt Fach·kraft für Leichte Sprache –
Entwicklung einer Qualifizierungs·maßnahme für Menschen mit Lern·schwierigkeiten

Das Projekt geht 4 Jahre lang.
12 Menschen mit geistiger Behinderung bekommen eine Ausbildung.
Sie sollen Fach·kraft für Leichte Sprache werden.
Die Teilnehmenden lernen verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:

  • Fach·wissen über Leichte Sprache
  • Texte prüfen
  • PC-Wissen
  • Arbeits·sicherheit
  • Arbeits·platz·organisation
  • Medien·kompetenz

Das Projekt machen:

  • CAB Caritas Augsburg Betriebs·träger gGmbH
  • Netz·werk Leichte Sprache e.V.

Das Projekt braucht noch Mitarbeitende mit Lern·schwierigkeiten.
Dazu gibt es eine Stellen·ausschreibung in Leichter Sprache.
Hier geht es zur Stellen·ausschreibung:
www.cab-b.de/produkte/fach-zentrum-fuer-leichte-sprache/fachkraft-leichte-sprache/stellen-beschreibung-projektmitarbeiter-in-mit-lernschwierigkeiten-in-leichter-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert