Familien·leistungen in Leichter Sprache


Vom Bundes·ministerium für Familie, Senioren, Frauen und
Jugend gibt es eine neue Internet·seite.
Die Seite heißt Info·tool Familie.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Die Seite ist eine Informations·seite.
Für Familien.
Die Seite soll Familien helfen.
Familien können schauen,
welche Leistungen sie bekommen können.

Zum Beispiel:

  • Eltern·zeit
  • Familien·pflege·zeit
  • Kinder·zuschlag
  • Mutterschafts·geld

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://infotool-familie.de/meta-navigation/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.