Film über das Corona·viurs in Einfacher Sprache


Die Behinderten·hilfe Wetteraukreis hat einen Film über das Corona-Virus gemacht.

Die Die Behinderten·hilfe Wetteraukreis berichtet:

Der Film ist in Leichter Sprache.
Aber wir können den Film nicht prüfen lassen.
Unsere Werkstätten sind geschlossen.
Die Prüfer sind zu Hause.
Darum haben wir es einfache Sprache genannt.

Im Film wird erklärt:

  • Was ist das Corona-Virus?
  • Wie können die Menschen sich schützen?
  • Warum gibt es Regeln?
  • Was sind die Regeln?

Das Video gibt es bei Youtube:

Der Film ist auch auf der Internet·seite von der Behinderten·hilfe Wetteraukreis:
https://www.bhw-wetteraukreis.de/corona-informationen-ls/

Ein Kommentar

  • Hallo liebe „Filmschaffenden“ das ist eine tolle Idee. Endlich mal etwas nicht so kompliziert Erklärtes. Meine Frage: Darf ich euch von unseren webseiten aus verlinken? Dann gebt bitte bald Bescheid. Unsere Hauptdomaine http://www.abs-plus.de soll nämlich Anfang April hoch gefahren werden.
    Die zweite Domaine: http://www.kurbetreuung.eu dann im Monat darauf

    Liebe Grüße und ein mutiges Weiter So !

    sendet Michelle (ABS – Vorstand)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.