Gesundheitliche Chancen·gleichheit in Leichter Sprache
Von der Bundes·zentrale für gesundheitliche Aufklärung gibt
es viele Informationen in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es Leichte Sprache Informationen zum Thema:
Gesundheitliche Chancen·gleichheit.
Das kurze Wort für Bundes·zentrale für
gesundheitliche Aufklärung ist: BZgA
Die BZgA hat eine Internet·seite gemacht.
Eine Seite ist auch in Leichter Sprache.
Dort steht was Gesundheitliche Chancen·gleichheit ist:
Gesundheitliche Aufklärung ist schwere Sprache.
Das heißt in Leichter Sprache:
Infos über die Gesundheit.
Und was Sie für Ihre Gesundheit
machen können.
Außerdem steht dort in Leichter Sprache wie die Internet·seite funktioniert.
Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.
Den Text hat Büro für Leichte Sprache Köln geschrieben.
Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.gesundheitliche-chancengleichheit.de/leichte-sprache/
Von der BZgA gibt es zu verschiedenen Themen,
Informationen in Leichter Sprache.
Einfach im Hurraki Tagebuch nach BZgA suchen oder
diesen Link anklicken:
http://hurraki.de/blog/?s=BZgA