Heimat·pflege in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische WappenIn Bayern gibt es die Fach·beratung Heimat·pflege des Bezirks Ober·bayern.
Die Fach·beratung hat eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite in Leichter Sprache steht:

eimat ist ein Ort:

Zum Beispiel:

  • Wo wir geboren sind.
  • Wo wir leben und arbeiten.
  • Wo wir uns wohl fühlen.

Oberbayern ist unsere Heimat.
Wir wollen mit unserer Heimat gut umgehen.
Wir wollen sie für die Zukunft erhalten.
Das nennt man Heimat-Pflege.

Und auf der Seite gibt es Informationen über:

  • das Trachten-Informations-Zentrum
  • das Volks·musik-Archiv

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.fachberatung-heimatpflege.de/?object=tx%7c2378.2535.1&NavID=2966.37&lsp=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert