Infos über die Corona·impfung in Leichter Sprache


Das Robert-Koch-Institut hat ein Merk·blatt gemacht.
Das Merk·blatt soll aufklären.
Über Schutzimpfungen gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoffen.
Das Merk·blatt ist in Leichter Sprache.

Im Merk·blatt stehen viele Infos.
Zum Beispiel:

  • Infos über die Impfung
  • Wer sich impfen lassen kann
  • Wer nicht geimpft werden soll
  • Was man dem Arzt vor der Impfung sagen soll
  • Wie man die Krankheit COVID-19 erkennen kann

Im Merk·blatt wird auch der Anamnese·fragebogen erklärt.

Das Merk·blatt ist 15 Seiten lang.
Das Merk·blatt gibt es als PDF Datei.
Hier gibt es das Merk·blatt:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-leichte-Sprache.pdf?__blob=publicationFile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.