Jugend·amt in Leichter Sprache


In Soest gibt es ein Jugend·amt.
Das Jugend·amt hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Jugend·amt – Ein Heft in Leichter Sprache.

Meinhard Esser arbeitet beim Jugend·amt in Soest.
Er sagt:

Wir schauen über den Deckelrand und sind zu der Frage kommen:
Müssten wir ein solches Heft nicht anbieten?!
Von sich aus würden die meisten,
wenn sie etwas nicht verstehen,
gar nicht zu uns kommen;
das wäre ihnen womöglich recht peinlich.

Im Heft steht:

  • Was das Jugend·amt ist
  • Wo das Jugend·amt ist
  • Welche Angebote und Hilfen es vom Jugend·amt gibt.

Hier gibt es das Heft in Leichter Sprache:
https://www.soest.de/03leben_wohnen/inklusion/117040100000096505.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.