Jugend·rot·kreuz in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


In Deutschland gibt es den Verein Rotes Kreuz.
Zum Roten Kreuz gehört auch das Jugend·rot·kreuz.
Vom Jugend·rot·kreuz gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Das Jugend·rot·kreuz hat eine Verbands·ordnung.
In der Verbands·ordnung stehen die Regeln drin.
Die Verbands·ordnung gibt es jetzt in Leichter Sprache.

Die Verbands·ordnung in Leichter Sprache steht in einem Heft.
Das Heft ist 83 Seiten lang.
Den Text in Leichter Sprache hat
das Büro für Leichte Sprache Köln geschrieben.

Das Heft gibt es als PDF Datei.
Hier gibt es das Heft:
Jugend·rot·kreuz in Leichter Sprache (PDF Datei)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert