Landtags·wahl in Sachsen: Wahl·programm in Leichter Sprache


Am 1. September 2024 ist Wahl·tag in Sachsen.
Dann wählen die Bürger den Land·tag.
Haben die Parteien ein Wahl·programm?
Gibt es das Wahl·programm auch in Leichter Sprache?
Hurraki hat nachgefragt.

CDU

Die CDU hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 79 Seiten lang.
Und die CDU hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 12 Seiten lang.
CDU Wahl·programm in Leichter Sprache (PDF Datei)

SPD

Die SPD hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 47 Seiten lang.
Und die SPD hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 32 Seiten lang.
SPD Wahl·programm in Leichter Sprache (PDF Datei)

AfD

Die AfD hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 108 Seiten lang.
Die AfD hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.

Die Linke

Die Linke hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 98 Seiten lang.
Und Die Linke hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 8 Seiten lang.
Die Linke Wahl·programm in Leichter Sprache (PDF Datei)

BSW

Das BSW hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 50 Seiten lang.
Und Die Linke hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 22 Seiten lang.
BSW Wahl·programm in Leichter Sprache (PDF Datei)

Bündnis 90 Die Grünen

Die Grünen haben ein Wahl·programm.
Das Programm ist 148 Seiten lang.
Und die Grünen haben ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 18 Seiten lang.
Wahl·programm in Leichter Sprache Bündnis 90 / Die Grünen (PDF Datei)

Die FDP

Die FDP hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 96 Seiten lang.
Und die FDP hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 79 Seiten lang.
FDP Wahl·programm in Leichter Sprache (PDF Datei)