Leichte Sprache im Beratungs·alltag

Von den Schuldner·beratungen in Österreich gibt es eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Leichte Sprache im Beratungs·alltag

Die Fortbildung ist für Schuldner·berater.
Und für Budget·berater.

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • was Leichte Sprache ist
  • wie Leichte Sprache bei der Beratung helfen kann
  • welche Regen es für die Leichte Sprache gibt

Die Fortbildung ist am 20. November 2023.
Von 9 Uhr bis um 17 Uhr.
In Wien.
Die Fortbildung kostet 99 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
https://www.schuldenberatung.at/fortbildung/2023/20231120-leichte_sprache.php