Leichte Sprache im Beratungs·alltag
Von den Schuldner·beratungen in Österreich gibt es eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Leichte Sprache im Beratungs·alltag
Die Fortbildung ist für Schuldner·berater.
Und für Budget·berater.
Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:
- was Leichte Sprache ist
- wie Leichte Sprache bei der Beratung helfen kann
- welche Regen es für die Leichte Sprache gibt
Die Fortbildung ist am 20. November 2023.
Von 9 Uhr bis um 17 Uhr.
In Wien.
Die Fortbildung kostet 99 Euro.
Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
https://www.schuldenberatung.at/fortbildung/2023/20231120-leichte_sprache.php