Leichte Sprache in Frankfurt


Die Stadt Frankfurt am Main hat eine Internet·seite.
Dort gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.

Hurraki hat schon einmal über Frankfurt geschrieben.
In diesem Artikel:
Mehr Leichte Sprache in Frankfurt

Aber die Seite gibt es nicht mehr.

Die Internet·seiten von Frankfurt sind in Standard·sprache.
Aber es gibt auf der Start·seite einen Schalter für Leichte Sprache.
Es gibt viele Unter·seiten in Leichter Sprache.

Es gibt Infos über die Stadt.
Und über das Rathaus und den Bürger·service.

Dort steht zum Beispiel welche Ämter es gibt.
Und welches Amt bei was helfen kann.

Hier geht es zur Frankfurt am Main in Leichter Sprache:
https://frankfurt.de/leichte-sprache/