Leichte Sprache Infos vom Zukunfts·forum Familie
Seit dem Jahr 2002 gibt es den Verein Zukunfts·forum Familie.
Vom Verein gibt es auch Leichte Sprache Informationen.
Das kurze Wort für Zukunfts·forum Familie ist ZFF.
Das ZFF hat eine Internet·seite.
Dort gibt es eine PDF Datei in Leichter Sprache.
Dort steht am Anfang:
Die AWO hat das Zukunfts-Forum Familie im Jahr 2002 mit gegründet.
Das Zukunfts-Forum Familie arbeitet in ganz Deutschland.
Wir möchten die Familien-Politik verbessern.Damit alle Familien gut leben können.
Was ist uns wichtig?
Alle Familien in Deutschland sollen gut zusammen leben.
Egal wie die Familie lebt.
Egal ob die Familie arm oder reich ist.
Alle Familien-Formen sind wichtig.
Es gibt verschiedene Familien-Formen.
Zum Beispiel:
- Paare mit Kindern
- Paare ohne Kinder
- Kinder, die nur bei der Mutter leben.
- Oder nur beim Vater.
- Familien, die mit den Groß-Eltern zusammen leben
Die PDF Datei ist 4 Seiten lang.
Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.
Den Leichte Sprache Text hat das AWO Büro für Leichte Sprache geschrieben.
Hier geht es zur PDF Datei in Leichter Sprache:
www.zukunftsforum-familie.de/fileadmin/user_upload/pdf/ueber_uns/Zukunfts_Forum_Familie_LS.pdf