Leichte Sprache Infos zum Bundes·teil·habe·gesetz

Deutscher Bundestag / Marc-Steffen Unger

Deutscher Bundestag / Marc-Steffen Unger


Die Bundes·regierung will ein neues Gesetz machen.
Das Bundes·teil·habe·gesetz.
Dazu gibt es Leichte Sprache Inforamtionen.

Die Bundes·regierung sagt:

Die Bundes·regierung hat
ein neues Gesetz vorgeschlagen.
Dieses Gesetz heißt:
Bundes·teil·habe·gesetz.

Teilhabe heißt:
Alle Menschen können
überall mitmachen.

Die Bundes·regierung hat eine Informations·seite gemacht.
Auf der Seite gibt es Infos zum Gesetz.
Die Infos sind in Leichter Sprache.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.bundesregierung.de/Content/DE/Leichte_Sprache/2016-06-28-bundes-teilhabe-gesetz.html



Interessante Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert