Leichte Sprache vom Landkreis Spree-Neiße


In Brandenburg gibt es den Landkreis Spree-Neiße.
Vom Landkreis Spree-Neiße gibt es Infos in Leichter Sprache.

Der Landkreis hat eine Internet·seite.
Die Seite hat über 100 Unter·seiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht,
was dir Kreis·verwaltung macht.
Und für was die Kreis·verwaltung zuständig ist.

Zum Beispiel:

  • für den Rettungs·dienst
  • für die Zulassungs·stelle für Autos
  • für die Abfall·wirtschaft

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.lkspn.de/leichte_sprache.html