Leichte Sprache von der Evangelischen Landes·kirche in Baden


Die Evangelische Landes·kirche in Baden macht viel für Leichte Sprache.
Die Gemeinden bekommen Arbeits·materialien für

  • den Gottes·dienst,
  • den Gemeinde·brief
  • die Gemeinde·internet·seite

Die Evangelische Landes·kirche in Baden hat auch eine Internet·seite.
Dort gibt es viele Informationen in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:

  • Das Gebet Vater unser
  • Das Glaubens·bekenntnis
  • Texte für Gottes·dienste
  • Psalmen

Es gibt auch Texte in Leichter Sprache über die Landes·kirche.
Zum Beispiel:

  • Wer entscheidet in der Kirche?
  • Was macht die Kirche
  • Wie arbeitet die Kirche

Hier geht es zum Arbeits·material in Leichter Sprache:
https://www.ekiba.de/html/content/leichte_sprache_fuer_die_gemeindearbeit.html

Hier geht es zu den Texten über die Landes·kirche:
https://www.ekiba.de/html/content/die_landeskirche_in_leichter_sprache_erklaert.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.