Leichter Sprache oder Einfache Sprache?


Die VHS Hamburg macht eine Online-Fortbildung zum Thema:
Was sind die Unterschiede zwischen Leichter Sprache und Einfacher Sprache?

Viele Menschen wissen nicht:
Was ist Leichte Sprache?
Und was ist Einfache Sprache?
Gibt es Unterschiede?
Und welche Unterschiede sind das?

Sie lernen bei der Veranstaltung

  • die Unterschiede,
  • die Zielgruppen,
  • die Regel-Werke,
  • die Gesetze

für Leichte Sprache und für Einfache Sprache.
Wir schauen uns auch Beispiele zu den beiden Sprachen an.

Sie wollen mehr wissen über den Unterschied
zwischen Leichter Sprache und Einfacher Sprache?
Dann sind Sie in dieser Online-Fortbildung richtig.

Die Online-Fortbildung ist am 7. September 2021
von 18 Uhr bis um 19:30 Uhr.
Die Fortbildung kostet 6 Euro.
Hier gibt es mehr Informationen zur Fortbildung:
https://www.vhs-hamburg.de/kurs/leichte-sprache-oder-einfache-sprache/333767