Lungen·krebs in Leichter Sprache


Das Deutsche Krebs·forschungs·zentrum hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Lungen·krebs – was nun?
Das Heft ist in Leichter Sprache.

Das Heft ist 92 Seiten lang.
Das Heft hat verschiedene Kapitel.
Zum Beispiel:

  • Was bedeutet es Lungen·krebs zu haben
  • Was hilft gegen Lungen·krebs
  • Was passiert nach der Behandlung

Am Ende vom Heft gibt es ein Wörter·buch.
Dort werden schwere Wörter erklärt.
Zum Beispiel Blut·ader:

Das Blut fließt im Körper durch die Adern.
Adern sind kleine Röhrchen.
Die Blut·adern verteilen das Blut im ganzen
Körper bis in die Zehen und Finger.
Es gibt große und kleine Blut·adern.
Der Arzt spritzt ein Medikament in die
Blut·ader, dann verteilt sich das
Medikament im ganzen Körper.
Das geht sehr schnell.

Das Heft gibt es auch als PDF Datei.
Hier gibt es das Heft:
www.krebsinformationsdienst.de/fachkreise/nachrichten/2017/fk28-broschuere-leichte-sprache.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.