Natur·museum Südtirol in Leichter Sprache

Foto: jonsson / Flickr / CC BY 2.0


Das Natur·museum Süd·tirol hat mehere Videos gemacht.
Die Videos sind in Leichter Sprache.
Und in Lingua Facile.

In Bozen, Italien gibt es das Natur·museum Südtirol.
Das Museum hat eine Interne·seite.
Die Seite kann man in Standard·sprache lesen.
Und man kann die Seite in Leichter Sprache lesen.
Auch in Italienisch und Lingua Facile.

Auf der Seite steht:

Im Natur·museum können die Menschen viel über die Natur in Südtirol lernen.
Zum Beispiel:
Warum gibt es Berge in Südtirol?
Oder welche Tiere leben in Südtirol?

Das Museum hat auch mehrere Videos gemacht.
Die Videos sind in Leichter Sprache.

Es gibt zum Beispiel Videos über:

  • den Wolf
  • das Hochgebirge
  • den Wald
  • das Mittelgebirge

Die Videos gibt es bei Youtube.

Hier gibt es die Videos in Leichter Sprache:
https://youtu.be/F0N41I8xb0M

Hier gibt es die Videos in Lingua Facile:
https://youtu.be/6XDfecYurH0


Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://www.natura.museum/de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.