Nürnberger Stadt·verwaltung führt Leichte Sprache ein

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
Am 28. September 2022 hat der Stadt·rat in Nürnberg beschlossen.
In Zukunft soll es in der Stadt·verwaltung Leichte Sprache geben.

Es gibt eine Fachstelle Barrierefreie Kommunikation.
Die Fachstelle soll den Ämtern und Mitarbeitenden helfen.
Damit es mehr Texte in Leichter Sprache gibt.

Marcus König ist der Ober·bürger·meister von Nürnberg.
Marcus König sagt:

Unser Ziel ist es, Nürnberg Stück für Stück inklusiv zu gestalten.
Die Leichte Sprache ist ein Teil dieses Angebots,
um die Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger zu ermöglichen.
Wir setzen den Weg fort, Barrieren abzubauen – und damit Beteiligung zu ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert