Patienten·informationen in Leichter Sprache


Im Internet gibt es die Seite Patienten·informationen.de.
Auf der Seite gibt es jetzt auch Infos in Leichter Sprache.

In Deutschland gibt es Bundes·ärzte·kammer und
die Kassen·ärztliche Bundes·vereinigung.
Zusammen machen sie die Seite Patienten·informationen.

Insgesamt gibt es 3 Seiten in Leichter Sprache.
Die Seiten sind zu den Themen:

  • Arzt·besuch
  • Diabetes
  • Haut·krebs·prävention

Die Texte in Leichter Sprache hat Sepcial Olympics Deutschland geschrieben.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.patienten-information.de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.