Prüf·programm für Leichte Sprache testen


Es gibt ein freies Prüf·programm für Leichte Sprache.
Das Programm heißt LanguageTool.
LanguageTool prüft Texte auf Leichte Sprache.
LanguageTool verwendet jetzt mehr Regeln.

Das Programm markiert mehr Fehler im Text.
Die Fehler haben jetzt verschiedene Farben.
Zum Beispiel:

  • Rot für schwierige Wörter,
  • Gelb-orange für Grammatik·fehler,
  • Hellblau für zu lange Sätze.

Hier ist das Prüf·fenster von LanguageTool:
https://languagetool.org/

Auch bei Hurraki:
https://hurraki.de/pruefung/pruefung.htm

Neues über LanguageTool steht in diesem Beitrag:
Leichte Texte schnell getestet.
Sabine Manning hat den Beitrag geschrieben.
Hier geht es zum Beitrag:
http://multisprech.org/2018/12/31/leichte-texte-schnell-getestet/

LanguageTool soll noch besser werden.
Das Programm soll alle Fehler richtig erkennen.
Alle können das Programm testen:

  • Was ist nützlich?
  • Was fehlt?
  • Was soll besser werden?

Alle können ihre Test·ergebnisse aufschreiben.

Sabine Manning sammelt die Test·ergebnisse.
Hier ist die E-Mail-Adresse von Sabine Manning:
kontakt@multisprech.org

Ein Kommentar

  • Vielen Dank an das Hurraki-Team
    und Gruß an alle Hurraki-Freunde!
    Wir können jetzt das Programm LanguageTool testen.
    Wer hat schon einen Text geprüft?
    Ist das Prüf·programm nützlich?
    Alle Hinweise sind willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.