Renten·zusatz·versicherung in Leichter Sprache
In Deutschland gibt es die Knappschaft-Bahn-See.
Von der Knappschaft gibt es eine Rente.
Zu dieser Rente gibt es Infos in Leichter Sprache.
Auf der Internet·seite in Leichter Sprache steht:
Viele Menschen haben zu wenig Geld,
wenn sie in Rente sind.
Man muss vorher etwas dafür tun,
damit man später genug Geld hat.
Dafür gibt es eine Versicherung.
Die Versicherung heißt:
Renten·zusatz·versicherung.
Auf der Seite steht auch:
- was die Renten·zusatz·versicherung ist
- und wer die Rente bekommt
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.deutsche-rentenversicherung.de/KnappschaftBahnSee/LS/leistungen/RZV/rentenzusatzversicherung.html