Schmuck·museum in Leichter Sprache
In Pforzheim gibt es ein Schmuck·museum.
Zum Museum gibt es Infos in Leichter Sprache.
Das Schmuckmuseum Pforzheim hat eine Internet·seite.
Die Seite ist in Standard·sprache.
Es gibt auch Seiten in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:
Das Schmuck·museum ist ein ganz besonderes Museum.
Das Museum sammelt Schmuck·stücke und stellt sie aus.
Der Schmuck stammt aus früheren Jahr·hunderten.
Es gibt aber auch moderne Schmuck·stücke aus der heutigen Zeit.
Die Ausstellung im Museum ist weltweit einzigartig.
Das heißt: es gibt so etwas nur in Pforzheim.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.schmuckmuseum.de/leichte-sprache.html