Senioren·beratung in Leichter Sprache
In der Stadt·verwaltung Hannover gibt es den Fach·bereich Senioren.
Der Fach·bereich Senioren hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es Infos in Leichter Sprache.
Die Internet·seite ist in Standard·sprache.
1 Seite ist in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:
Senioren sind Menschen, die über 60 Jahre alt sind.
In Hannover ist jeder vierte Einwohner über 60 Jahre alt.
Um diese Menschen kümmert sich der Fach·bereich Senioren.Wir helfen auch:
- den Familien, die Senioren pflegen.
- Senioren, die neu in Deutschland sind.
- anderen Menschen und Einrichtungen, die Senioren helfen.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.seniorenberatung-hannover.de/info/leichte-sprache