Steuer·erklärung in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es eine Software für Steuern.
Die Software heißt ELSTER.
Über ELSTER gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Für die Software ELSTEr gibt es eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel was Steuern sind.
Und was eine Steuer·erklärung ist.

Auf der Seite gibt es auch ein Erklärung für die Software.

Die Steuer·formulare sind immer noch in Behörden·sprache.

Hier geht es zu ELSTER in Leichter Sprache:
https://www.elster.de/elsterweb/infoseite/leichte_sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.