Tennis·regeln in Leichter Sprache

Tennis Leichte Sprache
Special Olympics hat ein Heft gemacht.
Im Heft stehen die Tennis·regeln.
Das Heft ist in Leichter Sprache.

Auf der Special Olympics Internet·seite steht:

Special Olympics
ist die größte Sport-Organisation für Menschen
mit geistiger und mehrfacher Behinderung.
Special Olympics spricht man so aus:
Speschell Olüm-picks.
Die Abkürzung für Special Olympics ist: SO.

Von Special Olympics gibt viele Leichte Sprache Informationen.
Jetzt gibt es ein Heft zum Thema Tennis.
Im Heft stehen die Tennis·regeln.
Das Heft ist 44 Seiten lang.
Neben dem Text sind Fotos und
Zeichnungen.
Das Heft gibt es als PDF Datei.

Den Leichte Sprache Text hat
Capito Berlin geschrieben.

Hier geht es zu den Tennis·regeln in Leichter Sprache.
http://leichtesprache.specialolympics.de/sport/sportarten/einzelne-sportart-tennis/

Auch zu manchen anderen Sport·arten gibt es die Regeln in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:

Bald soll es auch die Regeln für Tisch·tennis in Leichter Sprache geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert