Diskussion:Stanisław Lem

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Visionär und Utopist ist ein Paar.
Darum muss es in eine Zeile.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tautologie_%28Sprache%29
--Jan Ko (Diskussion) 19:09, 10. Feb. 2022 (CET)

Funktion "Rückgängig machen"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jan Ko,

ich habe gesehen, dass du alle Änderungen von mir rückgängig gemacht hast. Der Artikel ist jetzt wieder in der ersten Version von dir. Du hast einen Artikel angelegt und damit den Grundstein gelegt. Das anlegen des Artikels ist immer der schwierigste Teil. Ich finde es toll wenn jemand eine Idee für einen neuen Artikel hat und die Initiative ergreift. Kein Artikel ist in der Ursprungsform perfekt. Wenn viele mit helfen und am Artikel feilen, kann sich der Artikel entwickeln und wird mit der Zeit immer besser. Auf der Ursprungsform von einem Artikel beharren macht den Artikel nicht besser. Wenn ich Änderungen an einem Artikel mache, dann um mitzuhelfen, dass der Artikel besser wird. Erschließt sich einem der Grund für die Ergänzung/Änderung des Artikels nicht aus der Änderung selbst, gibt es die Möglichkeit hier auf der Diskussionsseite darüber zu reden. Meine Änderungen müssen auch nicht perfekt sein, sollen aber ein Beitrag dazu sein auf den Weg zum guten Artikel sein. Kann mich sicher auch mal irren. Ich lerne gerne dazu und bin Argumenten gegenüber offen. Komplett einfach mal so alles rückgängig machen und auf den Ursprungsartikel beharren ist destruktiv und widerspricht dem Wikigedanken. Dann ist mit dem neuen Artikel nicht der Grundstein für einen schönen Text gelegt sondern der Grundstein für einen Edit War. Dann hat keiner mehr Lust an einem Text zu feilen. Liebe Grüße --Tina (Diskussion) 20:42, 24. Feb. 2022 (CET)


Hallo!

Du unterstellt mir, destruktive zu sein.

Weil ich eine destruktive Handlung begangen haben soll.

Nur, weil ich an meinen Artikeln weiter arbeiten will.

Die du mir durch deine "Verbesserungen" verbaut hast?


Ich kann es nur noch mal wiederholen:

Mach deine eigenen Artikel!

Und sei mit deinen Artikeln ein Vorbild für andere!


Deine Verbesserungen empfinde ich als sehr störend.

Und ganz und gar nicht hilf-reich.

Ich fülle mich gemobbt von deiner jetzigen Diskussions-art.


Du hast mich zuvor lange Zeit übergangen.

Wenn du deine Arbeit auf meine Kosten durchsetzt,

dann finde ich absolut nicht Anerkennens-wert.


Viele Teile in meine Artikel negierst du einfach.

Und du willst mir einen "Wiki-gedanken" vermitteln?

Ich glaube, du versucht dich mir gegenüber in Rhetorik!

--Jan Ko (Diskussion) 21:16, 24. Feb. 2022 (CET)