Alzheimer - Krankheit: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
143 Bytes hinzugefügt ,  1. November 2012
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Alzheimer''' ist eine Krankheit.  
'''Alzheimer''' ist eine Krankheit.  


Das erste Mal wurde Alzheimer von dem [[Neurologe]]n Alois Alzheimer beschrieben. Deshalb ist die Krankheit nach ihm benannt.
Das erste Mal wurde Alzheimer von dem Arzt Alois Alzheimer beschrieben. Das Fachgebiet von Alois Alzheimer war die [[Neurologie]]. Neurologie ist das Medizingebiet für das [[Gehirn]]. Deshalb wurde die Krankheit nach ihm benannt.


Alte (und sehr selten auch junge) Menschen können Alzheimer bekommen.
Alte (und sehr selten auch junge) Menschen können Alzheimer bekommen. Der Grund dafür ist noch unbekannt.




48

Bearbeitungen

Navigationsmenü