Barrierefrei ins Stadion in Leichter Sprache


Die Bundes·liga-Stiftung und
die Aktion Mensch haben eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Reise·führer Barriere·frei ins Stadion.
Das Heft gibt es auch in Leichter Sprache.

Die Seite gibt es seit dem Jahr 2006.
Jetzt gibt es auf der Seite auch Informationen in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Manche Menschen sind Fußball-Fans.
Sie gehen oft ins Stadion
Damit sie das Fußball-Spiel von ihrem Lieblings-Fußball-Verein sehen können.

Auf dem Weg dahin gibt es oft Hindernisse für Menschen mit Behinderung.
Deshalb gibt es diese Internet-Seite.

Schwere Wörter werden in einem Wörter·buch erklärt.
Zum Beispiel:

  • Auswärts-Spiele
  • Behinderten-Beauftragter vom Fußball-Verein
  • Blinden-Leitsystem
  • Fan-Beauftragter
  • Halbzeit-Pause
  • Pokale
  • Trainer – Trainerin
  • Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
    www.barrierefrei-ins-stadion.de/leicht/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.