Bürger·ämter in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki BerlinIn Berlin gibt es mehrere Bürger·ämter.
Die Bürger·ämter haben eigene Internet·seiten.
Die Seiten sollen in Leichter Sprache sein.
Das sagt die Partei Bündnis 90 / Die Grünen.

Am 25.03.2015 hat die Partei Bündnis 90 / Die Grünen einen Antrag gemacht.
Das war in der Bezirks·verordneten·versammlung in Friedrichshain-Kreuzberg.
Die Partei sagt:
Von den Bürger·ämtern gibt es viele Texte.
Viele Bürger verstehen die Texte nicht.
Das Bürger·amt Friedrichshain-Kreuzberg soll
seine Internet·seite in Leichter Sprache machen.

Hier geht es zum Antrag:
www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=6455

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.