Bürger·ämter in Leichter Sprache
In Berlin gibt es mehrere Bürger·ämter.
Die Bürger·ämter haben eigene Internet·seiten.
Die Seiten sollen in Leichter Sprache sein.
Das sagt die Partei Bündnis 90 / Die Grünen.
Am 25.03.2015 hat die Partei Bündnis 90 / Die Grünen einen Antrag gemacht.
Das war in der Bezirks·verordneten·versammlung in Friedrichshain-Kreuzberg.
Die Partei sagt:
Von den Bürger·ämtern gibt es viele Texte.
Viele Bürger verstehen die Texte nicht.
Das Bürger·amt Friedrichshain-Kreuzberg soll
seine Internet·seite in Leichter Sprache machen.
Hier geht es zum Antrag:
www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=6455