Internet-Seiten vom Bundestag

Der Bundestag hat Internet-Seiten in Leichter Sprache gemacht.

Der Bundestagspräsident hat dazu gesagt:
Viele Menschen sollen leichter verstehen was der Bundestag macht.
Und wie Gesetze gemacht werden.
Darum wurden die Internet-Seiten gemacht.

Auf den Internet-Seiten wird erklärt:
Was der Bundestag für Aufgaben hat

Wo der Bundestag ist

Wer im Bundestag arbeitet

Was man auf den Internet-Seiten findet

Wie man die Leute im Bundes-Tag erreichen kann

Durch die Internet-Seiten wird ein Gesetz eingehalten.
Das Gesetz heißt:
Behindertengleichstellungsgesetz

Auf der Internet-Seite „bundestag.de“ gibt es eine Nachricht.
Eine Nachricht zu den neuen Internet-Seiten.

Ein Kommentar

  1. Rentner sagt:

    Jetzt soll ich in meinen letzten Tagen auf Erden noch verstehen, warum ich fast 50 Jahre Vollzeit gearbeitet habe und mir jetzt, an jedem Anfang eines Monats, nur 320 Euro zum Leben bleiben. Und jetzt noch ernsthaft darüber nachgedacht wird weniger in die Rentenkasse einzuzahlen. Ach Nein Halt! Ab hier wieder schwere Sprache!
    Auf diese Komplexität gibt es ja keine leichte und transparente Informationen von unseren Abgeordneten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.