Land·tag Schleswig-Holstein in Leichter Sprache


Der Land·tag in Schleswig-Holstein hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Der 18. Landt·tag von Schleswig-Holstein in Leichter Sprache.

In Schleswig-Holstein gibt es verschiedene Informationen in Leichter Sprache.
Im Jahr 2014 haben verschiedene Parteien einen Antrag gemacht.
Die Parteien haben gesagt:
Es soll mehr Leichte Sprache in Schleswig-Holstein geben.
Hier gibt es einen Bericht dazu:
Hurraki Artikel zum Antrag.

Jetzt gibt es vom Land·tag ein Heft.
Im Heft steht:

  • Was der Land·tag ist
  • Wie der Land·tag arbeitet
  • Wer die Politiker im Land·tag sind
  • Welche Fraktion es im Land·tag gibt

Das Heft ist 80 Seiten lang.
Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.
Das Heft gibt es auch als PDF Datei.

Hier gibt es die PDF Datei:
www.landtag.ltsh.de/export/sites/landtagsh/service/bestellungen/downloads/kurzinfos/26_18._Land-Tag_in_Leichter_Sprache_-_Broschuere.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.