Leichte Sprache Wahl·programme zur Land·tags·wahl im Saarland
Am 26. März 2017 ist Wahl·tag im Saarland.
Der Land·tag wird neu gewählt.
Haben die Parteien ein Wahl·programm?
Gibt es das Wahl·prgramm auch in Leichter Sprache?
Hurraki hat nachgefragt.
Hurraki hat die Parteien gefragt.
Hat ihre Partei ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
CDU
Die CDU hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 72 Seiten lang.
Die CDU hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.
SPD
Die SPD hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 41 Seiten lang.
Es gibt ein Programm auf Saarländisch.
Das gibt es auf Youtube.
Die SPD hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Bündnis 90 Die Grünen
Die Grünen haben ein Wahl·programm.
Das Programm ist 75 Seiten lang.
Die Grünen haben kein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Die Piraten·partei
Die Piraten·partei hat nicht geantwortet.
Die Linke
Die Linke hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 34 Seiten lang.
Die Linke hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.
AfD
Die AfD hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 43 Seiten lang.
Die AfD hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Zur Wahl gibt es auch einen Wahl-O-Mat.
Hier geht es zum Wahl-O-Mat:
Wahl-O-Mat für die Land·tags·wahl im Saarland 2017