Mehr Leichte Sprache im Land Salzburg

Leichte Sprache ÖsterreichIn Salzburg in Österreich gibt es einen Landtag.
Der Landtag hat einen Beschluss gemacht.
Im Beschluss steht.
Es soll mehr Leichte Sprache geben.

Am 22. April 2015 hat der Landtag Salzburg diskutiert.
Genauer:
Die Politiker im Landtag haben diskutiert.
Verschiedene Parteien haben einen Antrag gemacht.
Im Antrag steht:

  • Es soll regelmäßig Leichte Sprache Informationen von Landtag geben
  • Es soll Leichte Sprache Broschüren geben. Zum Beispiel über Gesetze
  • Es soll eine Leichte Sprache Arbeitsgruppe geben

Den ganzen Beschluss gibt es im Internet.
Der Text ist in schwerer Sprache.
Den Text gibt es auf der Internet·seite vom Land Salzburg.

Hier geht es zur Internet·seite vom Land Salzburg:
https://service.salzburg.gv.at/lkorrj/Index?cmd=detail_ind&nachrid=54530

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.