Müll·trennung in Leichter Sprache


Die Stadt·reinigung Hamburg hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Müll trennen lohnt sich.
Das Heft ist in Leichter Sprache.

Im Heft werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel:

  • Für was die blaue Tonne ist
  • Für was die grüne Tonne ist
  • Für was die gelbe Tonne ist

Neben dem Text sind Fotos und
gemalte Bilder.
Den Text in Leichter Sprache hat das
Büro für Leichte Sprache Hamburg geschrieben.

Das Heft ist 16 Seiten lang.
Das Heft gibt es als PDF Datei.

Hier gibt es das Heft:
www.stadtreinigung.hamburg/



Interessante Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.