Prof. Dr. Theresia Degener berichtet aus Genf in Leichter Sprache
Theresia Degener ist Mitglied im
Ausschuss für den UN-Vertrag über
die Rechte von Menschen mit Behinderungen.
Sie macht in einer Arbeitsgruppe mit.
Die Arbeitsgruppe trifft sich regelmäßig.
Theresia Degener macht regelmäßig einen
Info-Brief über die Treffen.
Jetzt hat sie einen Info-Brief über
die 9. Sitzung der Arbeits-Gruppe gemacht.
Der Info-Brief ist in Leichter Sprache.
Es gibt auch schwere Wörter im Info-Brief.
Die schweren Wörter sind verlinkt.
Das heißt:
Klickt man auf ein schweres Wort,
kommt man auf die Internetseite von
www.ich-kenne-meine-rechte.de
Dort wird das Wort erklärt.
Die Berichte gibt es PDF Datei.
Hier geht es zu den Berichten:
www.efh-bochum.de/homepages/degener