Sächsischer Landtag in Leichter Sprache

Sachsen Leichte SpracheDer Land·tag in Sachsen hat eine Internet·seite.
Der Land·tag hat die Internet·seite neu gemacht.
Jetzt gibt es auch einen Schalter für Leichte Sprache.

Seit dem 2. September 2015 gibt es die neue Internet·seite.
Dr. Matthias Rößler ist der Land·tags·präsident in Sachsen.
Er sagt:

Der Sächsische Landtag vertritt die Interessen der Bürger. Informieren Sie sich hier jederzeit aktuell über das Geschehen in Ihrem Parlament und Ihre Möglichkeiten, Politik aktiv mitzugestalten.

Basis·informationen über den Sächsischen Landtag soll es ab sofort in Leichter Sprache geben.

Im Moment gibt es 5 Seiten in Leichter Sprache.
Auf den Leichte Sprache Seiten steht:

  • wer im Land·tag arbeitet
  • was der Land·tag macht
  • wie man wählen kann
  • wie man den Land·tag erreicht

Neben den Leichte Sprache Texten sind gemalte Bilder.

Katja Ciesluk arbeitet im Land·ŧag in Sachsen.
Sie hat die Leichte Sprache Texte geschrieben.
Anja Seidel hat ihr dabei geholfen.
Anja Seidel arbeitet für den Verein Leben mit Handicaps e.V..

Hier geht es zum Sächsischen Land·tag in Leichter Sprache:
www.landtag.sachsen.de/de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.