Schreib·werkstatt: Leichte Sprache

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0


In Zürich gibt es die Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik.
Die Hochschule macht einen Kurs.
Der Kurs heißt:
Schreib·werkstatt: Leichte Sprache – Praxis pur!

Der Kurs ist für Studierende.
Die Studierenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Was ist Leichte Sprache
  • Warum gibt es Leichte Sprache
  • Für wen ist Leichte Sprache
  • Die Regeln der Leichten Sprache

Und die Studierenden können selbst Leichte Sprache Texte schreiben.
Die Texte werden von Fachleuten geprüft.

Der Kurs ist am 03.06.2016
Der Kurs kostet 280 Franken.

Hier gibt es mehr Infos zum Kurs:
www.hfh.ch/de/weiterbildung/weiterbildungsplaner/schreibwerkstatt_leichte_sprache_praxis_pur/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.