Schulden·wörter·buch in Leichter Sprache


Der Verein Volks·solidarität Südthüringen macht verschiedene Sachen.
Zum Beispiel auch Schuldner·beratung.
Jetzt gibt es ein Schulden·wörter·buch in Leichter Sprache.

Im Schulden·wörter·buch werden viele Wörter erklärt.
Zum Beispiel:

  • Lohn·abtretung
  • Beschluss
  • Bürgschaft
  • Erb·ausschlagung
  • Gläubiger
  • Insolvenz
  • Zwangs·vollstreckung

Das Büro für Leichte Sprache CJD Erfurt hat den Text geprüft.
Das Wörter·buch ist 36 Seiten lang.
Das Buch gibt es als PDF Datei.
Hier gibt es das Buch:
www.volkssolidaritaet.de/rv-suedthueringen-ev/aktuelles/detailseite/schuldenwoerterbuch-in-leichter-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.