Schweizer erproben Leichte Sprache

schweiz-leichte-sprache-hurraki
In der Schweiz gibt es den Verein Einfache Sprache Schweiz.
Peter Fischer ist der Präsident vom Verein.
Er hat einen Text zum Thema Leichte Sprache geschrieben.

Der Text steht in einem Blog.
Im Blog von Sabine Manning.
Der Blog heißt Multi·sprech.
Im Blog gibt es viele Informationen zum Thema Leichte Sprache.

Jetzt gibt es einen Text von Peter Fischer.
Er schreibt über das Thema Leichte Sprache.

Peter Fischer sagt:

. Ich anerkenne alle Vorleistungen, die zum Thema Leichte Sprache gemacht wurden. Es ist jetzt aber an der Zeit, darüber zu sprechen, was man besser machen kann und wo man auch die gemachten Regeln überarbeiten muss.

Hier geht es zum ganzen Text:
https://multisprech.org/2016/10/24/schweizer-erproben-leichte-sprache/

Ein Kommentar

  1. Multisprech sagt:

    Was die Schweizer erproben,
    das ist auch für Deutschland anregend.
    Peter Fischer stellt interessante Fragen.
    Wir sind gespannt auf Kommentare.
    Mit Grüßen an alle Hurraki-Leser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.