Wanderausstellung „Willkommen in Deutschland“ in Leichter Sprache

Das Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales,
das Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Energie und
die Bundes-Agentur für Arbeit haben eine Internet-seite gemacht.
Die Internet-seite heißt:
Yes-we-are-open. Willkommen in Deutschland.

Die Internet-seite gehört zu einer Wander-ausstellung.
Das heißt:
Die Ausstellung kommt in verschiedene Städte.
Zur Wander-ausstellung gibt es eine Internet-seite.
Auf der Internet-seite gibt es eine Seite in Leichter Sprache.
Auf der Seite steht:

Wir möchten die Menschen aus anderen Ländern gerne nach Deutschland holen.
In Deutschland macht es Spaß, zu arbeiten.
Deutschland freut sich auf neue Mitbürger.
Hier gibt es viele freie Arbeits-Plätze für gute Arbeiter aus dem Ausland.

Und:

Wir versuchen, diese schweren Themen leicht zu erklären.
So können die meisten Menschen die Internet-Seite lesen.
Darum gibt es auch diesen Teil in Leichter Sprache.

Außerdem steht auf der Leichte Sprache Seite wo,
welche Informationen stehen.
Und wie die Internet-seite funktioniert.

Hier geht es zur Wander-ausstellung in Leichter Sprache:
www.yes-we-are-open.info/wid/DE/Startseite/start.html#doc/LeichteSprache/leitfaden-leichte-sprache-wid.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.