Aktives Museum in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


In Berlin gibt es das
Aktive Museum Faschismus und Widerstand in Berlin.
Das Museum hat eine Internet·seite.
Dort gibt es auch Leichte Sprache Informationen.

Auf der Internet·seite steht:

Das Aktive Museum ist ein Verein.
Es organisiert Ausstellungen,
Gesprächs-Veranstaltungen und andere Projekte.
Dafür arbeitet es mit verschiedenen Einrichtungen und
Vereinen in Berlin zusammen.

Es gibt verschiedene Leichte Sprache Seiten.
Zum Beispiel zu diesen Themen:

  • Projekte und Ausstellungen
  • Stolper·steine
  • Gedenk·tafeln in Berlin
  • Daten·bank für Zeitungs·artikel

Hier geht es zum Museum in Leichter Sprache:
www.aktives-museum.de/de/leichte-sprache