Bibel und Leichte Sprache


Im Oktober gibt es eine Tagung in Nürnberg.
Die Tagung heißt:
Bibel und Leichte Sprache.

Bei der Tagung geht es um verschiedene Fragen.
Zum Beispiel:

  • Wie können biblische Texte so in Leichte Sprache übertragen werden?
  • Welche sprachlichen und theologischen und Herausforderungen gibt es?
  • Wie können barrierefreie Bibel·texte eingesetzt werden?
  • Wie können passende Bilder aussehen?
  • Welche Materialien und Hilfsmittel gibt es?

Die Tagung geht vom 29.10.2018 bis zum 31.10.2018.
Die Tagung kostet 98 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Tagung:
https://www.cph-nuernberg.de/veranstaltungen/detail/event/781-2.html



Interessanter Artikel zum Thema:
Nachgefragt: Schwester Paulis Mels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.