Bundesamt für Güterverkehr in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es das Bundes·amt für Güter·verkehr.
Das Bundes·amt für Güter·verkehr hat eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Bundes·amt für Güter·verkehr ist BAG.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Das BAG ist eine Bundes-Ober-Behörde und
gehört zum Bundes-Ministerium für Verkehr
und digitale Infrastruktur.
Die Abkürzung dafür ist BMVI.

Dort steht auch was das BAG macht.
Und es gibt ein Wörter·buch in Leichter Sprache.

Hier geht es zum BAG in Leichter Sprache:
www.bag.bund.de/DE/Service/LeichteSprache/leichte_sprache_node.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.